Der Apfelkrieg im Korat-Info (Mein neuer Computer und ich)

Für all das, das dazu dienen soll und kann, unser Leben hier in Nakhon Ratchasima (Korat) und dem Isaan leichter und bequemer zu machen: ob's nützlich ist und wie's genutzt werden kann: Computer u. Zubehöre, Software und andere Medientechnologien: online und offline.
Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Der Apfelkrieg im Korat-Info (Mein neuer Computer und ich)

Ungelesener Beitragvon thedi » Do Feb 19, 2015 7:51 pm

Detlef hat geschrieben:Das ist nix für mich. Ich möchte einen funktionierenden Gebrauchsgegenstand. So wie 'ne Kaffe-Maschine oder einen Rasierapparat. Kaufen, Stecker rein, Knopf drücken, fertig!

http://store.apple.com/th-en/buy-mac/imac

Die bieten genau das was Du willst. Ich habe hier vor ein paar Wochen einen iMac bestellt - den mit 27" Retina Display. Nach ein paar Tagen kam er. Auspacken, 220V Stecker rein, Start Knopf gedrückt und er läuft. Alles was es noch braucht wie Wifi Passworte usw. fragt er bei Bedarf - und merkt es sich.

Einen Computer ohne Betriebssystem zu kaufen ist etwas für fortgeschrittene Freaks. Einen neuen Computer mit einem älteren Betriebssystem zu versehen ist etwas was angefressene Hobby-Bastler allenfalls versuchen - aber kein Profi jemals versuchen würde. Auf jeden Fall ganz sicher nichts für Leute wie mich, der auch Stecker-rein-und-es-läuft haben will.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

PS: ich habe 39 Jahre als Computer Programmierer gearbeitet. Apple Computer sind nicht nur für Weicheier und wiedereinsteigende Sekretärinnen, sondern für all die Leute, die ein Qualitäts-Gerät wollen, das keine Mucken hat und einfach funktioniert.
PS2: Falls Du Dir das überlegst, bestelle gleich die zusätzliche 3-Jahres-Garantie dazu.

derwinny
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jan 07, 2013 10:41 pm

Re: Mein neuer Computer und ich

Ungelesener Beitragvon derwinny » So Feb 22, 2015 7:06 pm

thedi hat geschrieben:http://store.apple.com/th-en/buy-mac/imac

Die bieten genau das was Du willst. (...)



Kann ich nur bestätigen ich habe schon den 3 Imac und einen Mac BookAir ja und das iPhone 5s sowie das dritte Ipad seit Dezember das neuste 64er Ipad Air
Alle mit dem Garantieverlängerung, nur hatte ich diese noch nie gebraucht.

Alle Daten werden auf der Time Machine gespeichert bei einer Neuanschaffung werden dann alle Relevanten Daten übernommen, Einrichten dauert nicht so lange wie das Auspacken und aufstellen!! einmal Apple immer Apple! muss ich ja, da mir auch en klitze kleiner Teil von den gehört!!

Und was das beste ist die Teile halten Ihren wert für Jahre, versuch mal einen 2 Jahre alten Computer oder Schlepptop zu verkaufen, bei einem Apple Teil bekommst Du immer auch nach Jahren gutes Geld!!

(Vollzitat gekürzt von Admin)
Dateianhänge
Depot zum 21.02.2015.png
Facebook habe ich fast alle verkauft, und Alibaba war der erste Reinfall in 10 Jahren Börse.
Depot zum 21.02.2015.png (24.6 KiB) 15189 mal betrachtet

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Computer und ich

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Feb 22, 2015 7:26 pm

Ist mir klar, dass Du bei einer solchen Streuung jede Gelegenheit zur Werbung für das Produkt wahrnehmen musst. :mrgreen:

Kann nichts Grundsätzliches gegen Apple sagen, aber meine Geräte kann ich alle selbst warten und reparieren; meine Frau hingegen muss ihr Iphone5 für Updates etc. immer in den Laden bringen, und für jeden Wichs löhnen. Ich fass das nicht an! Mein Zoppo ZP980+ hingegen hat nicht nur ein Drittel gekostet, es ist m. E. auch etwa doppelt so gut. :D
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Mein neuer Computer und ich

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » So Feb 22, 2015 7:36 pm

derwinny hat geschrieben:einmal Apple immer Apple! muss ich ja, da mir auch en klitze kleiner Teil von den gehört


tach Derwinny - sag' mal wieviel ist eigentlich Dein winziger Alibaba- Anteil in Echtgeld? Nie würde ich Dich nach absoluten Apple- Moneten fragen, das gehört sich ja nicht...
导师 dǎoshī Lem Pel

derwinny
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 111
Registriert: Mo Jan 07, 2013 10:41 pm

Re: Mein neuer Computer und ich

Ungelesener Beitragvon derwinny » So Feb 22, 2015 9:09 pm

WADI hat geschrieben:tach Derwinny - sag' mal wieviel ist eigentlich Dein winziger Alibaba- Anteil in Echtgeld?


Facebook (US30303M1027)zZ. 70,21 € und Alibaba sind noch jeweils 10 St, US01609W1027 zZ. 76,17 € oder 86,64 $ vorher hatte ich je 100 St . zugelegt!

Infineon und Apple verrat ich nicht :D kann Mann ja Hochrechnen!! :lol:

Infineon (0,18 € Dividende) und Apple ( 0,47€ Dividende) waren die einzigen die Dividende gezahlt haben.

(Vollzitat gekürzt von Admin)

Benutzeravatar
karo5100
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: So Jul 30, 2006 10:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Computer und ich

Ungelesener Beitragvon karo5100 » So Feb 22, 2015 11:50 pm

Was bei einem Apple selbst in Thailand nicht passieren wird, daß man ein System ohne passendes OS an die Hand bekommt!
Robert / โรแบร์ต

Benutzeravatar
thedi
Thailand-Reporter
Beiträge: 650
Registriert: Di Jan 25, 2011 2:24 pm
Wohnort: Bankok, Manchakiri Khon Kaen
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Computer und ich

Ungelesener Beitragvon thedi » Mo Feb 23, 2015 7:28 am

Sorry - tut mit echt leid. Ich wollte keinen Religionskrieg starten.

Natürlich sind Apple Produkte in einer etwas anderen Kategorie als Lenove. Sowohl was Preis wie auch was Qualität und Benutzerfreundlichkeit angelangt.

Ich nahm an, dass Detlev noch zu den neutralen gehört, dem es wie mir egal ist, welches Schildchen auf dem Gerät ist. Alles was er will ist dass es funktioniert und einfach zu bedienen ist. Wenn das so wäre: dann ist er ein Kandidat für den Apple Shop - sofern er auch noch bereit ist, die Preise zu bezahlen.

Wenn jemand an einem iPhone den System Update nicht selbst machen kann, dann liegt es daran, dass er ein gehacktes iPhon kaufte. Selbst keinen Apple ID hat und somit gar nicht legaler Besitzer der installierten Software ist. Updates kann bei Apple nur derjenige machen, der die Software erworben hat. Ein Händler der illegal kopierte Software verkauft oder verschenkt - und davon gibt es natürlich in Thailand einige - kann dem Kunden natürlich seinen Apple ID nicht mit geben, sonst könnte der über den Apple ID weiter bei Apple einkaufen. Bezahlen wird immer der Besitzer des Apple ID - das wäre dann der Händler.

Updates sind bei Apple gratis.

Wenn ein Händler für Updates etwas verlangt, dann hat er ein cleveres Business-Modell gefunden: er schenkt dem Käufer zuerst gratis jene gestohlene Software, und melkt ihn dann bei jedem Update ab. Thais sind durchaus einfallsreich wie man dumme Baht-Spalter melken kann. Wer sich keine Apple Produkte leiste kann oder will, ist besser beraten wenn er ein anderes Smart Phone kauft.

Dito mit Computern


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Der Apfelkrieg im Korat-Info

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Feb 23, 2015 9:09 am

Danke, Thedi, das war das Signal zum Abtrennen und Umbenennen. :mrgreen:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
chrisjago2003
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 126
Registriert: Fr Feb 27, 2009 4:29 am
Wohnort: Nuernberg

Re: Der Apfelkrieg im Korat-Info (Mein neuer Computer und ic

Ungelesener Beitragvon chrisjago2003 » Mi Feb 25, 2015 5:49 am

Fuer mich reichen in Punkto Smartphone eigentlich die einfachsten Dinger, nicht weil ich zu geizig bin, mir so nen schoenes Teil zuzulegen und mit etlichen Koleg/innen zu wetteifern. Ich bin einfach zu tollpatschig und entweder die Dinger fliegen runter oder werden nass. Auch ist das Huawei von mir bei Dieb/inen nicht so begehrt :lol:
Das sieht der Nachwuchs natuerlich anders, wobei da mittlerweile zumindest bei unseren Sony wieder mehr "in" ist, auch was das Tablet betrifft. ;)
Gruesse Chris

nichts ist schlecht, es kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Der Apfelkrieg im Korat-Info (Mein neuer Computer und ic

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Mär 04, 2015 6:34 pm

Experten warnen vor einer erheblichen Lücke in Browsern auf Apple- und Google-Geräten. Die Gefahr besteht, weil amerikanische Firmen jahrelang viel zu unsichere Software ins Ausland exportiert haben - auf Anweisung der Regierung.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/android-browser-und-safari-seit-jahren-durch-sicherheitsluecke-gefaehrdet-a-1021649.html

Autsch! Also doch besser kein Apfel! :oops:
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
karo5100
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: So Jul 30, 2006 10:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Der Apfelkrieg im Korat-Info (Mein neuer Computer und ic

Ungelesener Beitragvon karo5100 » Do Mär 05, 2015 2:24 am

Wie man am Link sehen kann geht es nur um Safari, der kommt hier z.B. nur sehr selten zum Einsatz.
Somit bin ich da sicher, ich benutze in der Hauptsache Firefox
Robert / โรแบร์ต

Benutzeravatar
Jim69
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 42
Registriert: Do Mai 03, 2012 3:48 am
Wohnort: Aargau, Schweiz, Kham Sakaesaeng

Re: Der Apfelkrieg im Korat-Info (Mein neuer Computer und ic

Ungelesener Beitragvon Jim69 » So Apr 05, 2015 5:10 am

Meiner Meinung ist es je länger je mehr egal, mit welchem Betriebssystem man hantiert, da ich je länger je mehr alles online erledige.

Mein "Hauptrechner" hat immer noch Windows Vista. Ich starte Firefox, der läuft und läuft und läuft...
Nebenbei habe ich noch einen langsameren Rechenr mit Ubuntu, wo ich mein Internetbanking erledige. Auch dieser Rechner läuft und läuft...
ich wüsste nicht was ich für einen Mehrwert mit eine Applerechner habe.

Nebenbei habe ich noch ein Acer Chromebook wirklich nur zum surfen. Natürlich auch alles mit Google, wie es andere mit Apfel machen.
Was nun mit meinen Daten gemacht wird und wo sie sicherer sind? ich weiss es weder bei Google noch bei Apfel hundertprozentig.

ich habe noch nie an einem Apple Produkt gearbeitet, und wüsste auch nicht, was ich verpasse....

Gruss Richard

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Der Apfelkrieg im Korat-Info (Mein neuer Computer und ic

Ungelesener Beitragvon jogi » So Apr 05, 2015 3:13 pm

Hallo,
also mir tun diese Äppel-Typen immer total leid. Sie meinen ja, dass sie sich mit dem Kauf von dem Äppel-Kram einen gewissen erhabenen Status erwerben. Dafür ist es ihnen ganz egal, dass sie ihr Leben und ihre Privatsphäre der Firma eines verstorbenen Irren überlassen, der sie dafür noch posthum quält und ihnen keinen USB-Anschluß gönnt. Das ist ungefähr so, als wenn Mercedes viereckige Tankstutzen machen würde, mit denen man nur an Mercedes-Tankstellen tanken kann. Ein Äppel-Konto, - das ist ungefähr das letzte was ich mir anschaffen würde.
Also liebe Grüße an alle

Benutzeravatar
karo5100
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 193
Registriert: So Jul 30, 2006 10:08 pm
Kontaktdaten:

Re: Der Apfelkrieg im Korat-Info (Mein neuer Computer und ic

Ungelesener Beitragvon karo5100 » So Apr 05, 2015 6:24 pm

Woher nimmst Du die Behauptung es gäbe kein USB?
Du solltest dich vorher mal informieren, bevor Du sowas loslässt!
Robert / โรแบร์ต

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Der Apfelkrieg im Korat-Info (Mein neuer Computer und ic

Ungelesener Beitragvon jogi » Mo Apr 06, 2015 6:55 pm

Hallo,
nicht dass hier einer denkt aus mir spricht der Neid weil ich mir keine Apple-Produkte leisten kann:


Von Admin entfernt: defekter Link zu fremdgehostetem Bild/albums/dd114/jogijogi/DSC03737_800x600.jpg

Beweisfoto

Grüße Jogi


Zurück zu „IT, Computer, Technologie etc.“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste