Dann stell ich mich mal vor....

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
foley75
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 64
Registriert: Di Apr 05, 2016 8:45 pm
Wohnort: Wien / Sakon Nakhon

Dann stell ich mich mal vor....

Ungelesener Beitragvon foley75 » Di Mai 10, 2016 1:55 pm

...habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet da ich auf der Suche nach "Bauberichten" war/bin und habe die erste Zeit den/die Bauberichte von Detlef gelesen, was ja einige Zeit benötigt! Hut ab woran Detlef uns da teilhaben lässt!!! (Auch die Berichte der anderen sind klasse!!)
Also, ich bin 40 Jahre alt, komme aus Mittelfranken, reise seit über 10 Jahren nach Thailand. Seit 12/2014 bin ich mit einer Thai (31) verheiratet, seit 01/2015 leben wir gemeinsam in Mittelfranken. Ich bin als Einkäufer in einem größeren Konzern beschäftigt, meine Süße arbeitet nun seit Februar diesen Jahres auf € 450,-Basis. Unser gemeinsames Ziel ist ein Hausbau, Fertigstellung ca. 2020 (mal schauen, wir haben Zeit!) und an meinem 50ten Geburtstag für immer in Ihre Heimat, dem allertiefsten Isaan (Sakon Nakhon) umzusiedeln, und wir sind auf einem sehr guten Weg!
Hobby hatte ich bis letztes Jahr, da habe ich 3x in der Woche Tennis gespielt, auch Turniere etc., aber nach einer Leisten-OP (hatte mir beide Leisten gebrochen) 2014 und 6 Monaten Kampf zurück auf den Tennisplatz ist das eingetreten was sich kein Sportler wünscht, am allerersten Spieltag mit meiner Mannschaft habe ich mir wieder die Leiste verletzt. Tja nach langem Überlegen habe ich dann den Schläger an den Nagel gehängt....somit ist mein Sporthobby abgehakt. Ansonsten, gerne Garten, Kochen, Faulenzen und ab sofort die Planung für den Hausbau vorantreiben.
Wir haben 1 Rai Land zur Verfügung, was meiner Frau gehört und noch einige Rai außenrum was in Familienbesitz ist.
Wir haben die erste Aufschüttung im Dezember 2015 (115 LKW) bereits vollzogen. Die zweite endgültige Aufschüttung erfolgt im Dezember diesen Jahres. Davor jedoch werde ich eine Begrenzung des "Bauplatzes" in Form eines Fundaments für die spätere Mauer bauen/bauen lassen und danach kommt die Aufschüttung, und dann auf die Suche nach einem "Bauunternehmer" gehen der nach meinen Wünschen :wie baut. Naja, das solls fürs erste gewesen sein....werde aber sicherlich bald so einige Fragen stellen für Tipps und Tricks in Sachen Hausplanung und Hausbau....

LG
Axel (foley)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Dann stell ich mich mal vor....

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Mai 10, 2016 3:44 pm

Hallo Axel, herzlich willkommen im Forum!

Schön, mal wieder Zuwachs diesseits der Rentenschwelle erhalten zu haben.

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Uwe
Thailand-Autor
Beiträge: 1217
Registriert: Mo Jul 11, 2011 8:15 pm

Re: Dann stell ich mich mal vor....

Ungelesener Beitragvon Uwe » Di Mai 10, 2016 7:25 pm

Grüß Dich Axel.
Und Danke für Deine Vorstellung.
Willkommen im Forum und beim Wissensaustausch.
Und gute Ideen für Deine Planung: Hausbau, und Familie (was vielleicht noch kommen mag).
Alles Gute und Gesundheit von Uwe :wave

foley75
Korat-Isaan-Reporter
Beiträge: 64
Registriert: Di Apr 05, 2016 8:45 pm
Wohnort: Wien / Sakon Nakhon

Re: Dann stell ich mich mal vor....

Ungelesener Beitragvon foley75 » Mi Mai 11, 2016 12:00 pm

Hallo Klaus und Uwe,

danke für die Willkommensgrüße!
Soo lange ist mein Rentnerleben auch nicht mehr entfernt, sind doch nur noch 9 Jahre, 4 Monate und 4 Tage :D
Bin dann zwar "erst" 50, aber länger halte ich es hier in D nicht mehr aus......
Zu fällen einen großen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum, zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert

Uwe
Thailand-Autor
Beiträge: 1217
Registriert: Mo Jul 11, 2011 8:15 pm

Re: Dann stell ich mich mal vor....

Ungelesener Beitragvon Uwe » Mi Mai 11, 2016 5:55 pm

(Sollten wir alle so machen [können]. Dann würden die Herrschaften in Berlin mal überlegen müssen, ob, wie es läuft, alles richtig so läuft.)
A.G.u.G.v. Uwe :wave


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste