Chris aus Makamtau (Korat)

Hier sollte sich jeder mal vorgestellt haben, damit man weiss, wer er/sie ist, und was ihn/sie mit diesem Forum, Korat oder dem Isaan verbindet. :wave
grizzly
Korat-Isaan-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 24, 2009 5:35 pm

Chris aus Makamtau (Korat)

Ungelesener Beitragvon grizzly » Di Mär 24, 2009 5:53 pm

Hallo zusammen,

ich bin jedes Jahr ca 1 Monat in Makamtau (10 km von Nakhon Ratchasima), weil die Familie meiner Frau hier lebt. Vielleicht wird es später länger, wenn ich in Rente gehe (in 8 Jahren). Folglich bin ich 57 Jahre alt, Jurist, und komme aus Karlsruhe.

Es gefällt mir hier außerordentlich gut. Bis auf das Frühstück ernähre ich mich gerne ausschließlich thailändisch. Das mache ich bereits seit fünf Jahren so, als ich das erste mal hierher kam.
Die Leute sind sehr sehr nett. Eigentlich möchte ich hier immer etwas abnehmen. Das Gegenteil ist der Fall, weil ständig irgendwelche Freunde und Verwandte meiner Frau Essen vorbeibringen oder Einladungen ausgesprochen werden. Wenn man sagt, dass es sehr gut war, dann bekommt man noch mehr davon gebracht. Auch Heuschrecken, Ameiseneier und Frösche im Ganzen habe ich schon probiert. Das schmeckt eigentlich ganz gut, dennoch bleibt eine gewisse Abneigung.

Das Forum ist eine tolle Einrichtung. Ich habe jetzt das erste Mal Telefon im Haus und damit Internetanschluss.

Es wäre schön, wenn sich ein/e deutschsprachige/r aus der Nähe mal meldet. Vielleicht kann man sich ja mal treffen. Nach einigen Wochen vermisse ich meine Muttersprache schon etwas. Es gibt sicherlich auch viele Erfahrungen auszutauschen.

Fahrbaren Untersatz habe ich hier allerdings keinen. Aber es gibt andere Möglichkeiten der Fortbewegung.

Also ich würde mich freuen. Allerdings fliege ich schon am 3.4. wieder zurück.

Chris

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Chris aus Makamtau (Korat)

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Di Mär 24, 2009 6:04 pm

Hallo Chris,

herzlich willkommen beim Korat-Info!

In welcher Himmelsrichtung von Yamo aus liegt denn Makamtau?

Das mit einem großen Forentreffen scheitert meist, wenn ich es nicht selbst verfüge. :oops:

Wir haben hier nordöstlich von Yamo öfters kleinere private Treffen von Mitgliedern.

:prost

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Chris aus Makamtau (Korat)

Ungelesener Beitragvon Bernd » Mi Mär 25, 2009 10:49 pm

Hallo Chris,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Korat-Info :D

Du schreibst ..
bin ich 57 Jahre alt, Jurist, und komme aus Karlsruhe.

Ich selber bin fast 57 Jahre alt, kein Jurist und komme nicht aus Karlsruhe, dafür aber aus dem benachbarten Heidelberg. Wir haben jede Menge Bekannte - auch aus unserem thailändischen Umfeld - in Karlsruhe, auch unser jüngster Sohn lebt dort.

Vielleicht sieht man sich mal ... hier oder auch dort :wave

Benutzeravatar
fairsein
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 48
Registriert: Sa Okt 11, 2008 2:26 pm
Wohnort: nähe Ubon-Ratchathani
Kontaktdaten:

Re: Chris aus Makamtau (Korat)

Ungelesener Beitragvon fairsein » Do Mär 26, 2009 3:10 pm

Hallo Chris

schön hast Du den Weg gefunden

hoffe hier findest Du deine gesuchten Kontakte und austausch :wink:

grüsse Jürg / Du weisst schon :wave
http://www.homepageprojekte.com/

Wenn jemand denkt er sei fehlerfrei , ist das schon mal sein erster. :salut


Zurück zu „Vorstellungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 488 Gäste