Chok Chai Garden Restaurant

Wo's 'was Gutes zu essen gibt . . .
Freemason
Korat-Isaan-Forum-Gast

Chok Chai Garden Restaurant

Ungelesener Beitragvon Freemason » Mi Mai 07, 2008 9:35 pm

Hallo zusammen,

während meinem Auffenthalt in Korat war ich zweimal bei Alfred im Chok Chai Garden Restaurant und kann nur Gutes berichten!

Das Lokal liegt im besagten Ort an der Straße nach Buriram (ca. 500 M hinter der Ampel) und ist leicht zu finden. Es ist schön geräumig und nach 4 Seiten offen, die Auswahl ist reichhaltig und gut. Ich nutzte die Gelegenheit, mit Wiener Schnitzel und gemischtem Salat mal wieder etwas zu essen, dass meinem Gaumen vertraut war. Was aber nicht heißen soll, dass mir das ortstypische Essen - gibt es dort natürlich ebenso - nicht geschmeckt hätte!

Im Gegenteil, die "spicy" Thai-Gerichte waren überall klasse und nachdem ich meine Tränen getrocknet hatte, ging es mir dann auch immer wieder richtig gut, wenn ich feststellen konnte, dass meine Zunge doch noch da war :mrgreen:

Die Bedienung war ausgesprochen freundlich und die Preise auch o.k., außerdem konnte ich mich mal wieder auf Deutsch unterhalten. Wenn ich länger geblieben wäre, hätte ich das Lokal sicher zu einer regelmäßigen Esstour eingeplant und wäre noch öfter dagewesen!

LG Christian

p.s. eine Google Earth Ortsmarke folgt demnächst noch!

Freemason
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Chok Chai Garden Restaurant

Ungelesener Beitragvon Freemason » So Mai 11, 2008 2:56 pm

So, die Ortsmarke ist fertig und Alfred hat sie mir zugeschickt und sie funktioniert, sogar mit Restaurantfoto drauf. Ich versuche sie mal hier als Dateianhang unterzubringen und der Admin kann sie dann in das Register umziehen, ich bekomme das nicht hin?

Falls die .kmz nicht uploadfähig sein sollte, bitte ich Korat Cat (ich bekomme im Sommer übrigens eine echte Korat-Katze) um eine kurze Mitteilung, wie wir die Google-Earth-Ortsmarke des guten Restaurantes eingebaut bekommen.

So isses, geht nicht?

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Chok Chai Garden Restaurant

Ungelesener Beitragvon KoratCat » So Mai 11, 2008 9:44 pm

Danke für den Hinweis, dass man .kmz-files nicht als Dateianhang hochladen konnte. Nach einigem Stöbern im Administrationsbereich habe ich herausgefunden, was alles eingestellt werden musste. Jetzt muss es gehen; bzw. ich habe es erfolgreich getestet. Wenn mir Alfred noch ein paar mehr Infos wie Öffnungszeit, Anschrift, Telefonnummer etc. gibt, kann ich das im Koratverzeichnis gleich entsprechend miteintragen.

Gruß

Klaus
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Freemason
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Chok Chai Garden Restaurant

Ungelesener Beitragvon Freemason » So Mai 11, 2008 10:28 pm

Na dann mal auf ein Neues!

Die schöne Ortsmarke mit eingebautem Foto hat leider fast 1 MB und es gehen nur max. 200kb Dateianhang, darum habe ich eine normale Ortsmarke erstellt?
Dateianhänge
Chok Chai Garden Restaurant.kmz
(632 Bytes) 80-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Chok Chai Garden Restaurant

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Mai 12, 2008 9:03 am

Fast 1 MB für eine Ortsmarke mit Foto? Hat mich neugierig gemacht. Habe deshalb die zulässige Größe für Dateianhänge vorübergehend auf 1000 KB erhöht. Hoffentlich scheitert das Hochladen jetzt nicht an der Höchstgrenze für Bilder. :? Und bei unseren Internetgeschwindigkeiten wird es wohl lange dauern, bis so ein großes Bild überhaupt auf den Bildschirm gelangt. Vielleicht sollte man das Bild etwas verkleinern.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Freemason
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Chok Chai Garden Restaurant

Ungelesener Beitragvon Freemason » Mo Mai 12, 2008 1:03 pm

Kannte ich auch noch nicht, statt einem gelben Pin sieht man ein kleines Foto vom Restaurant und beim Draufklicken vergrößert es sich.

Ortsmarke mit Bild

(von Admin extern abgespeichert am 18.5.08)

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Chok Chai Garden Restaurant

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Mai 12, 2008 6:33 pm

Die enorme Speicherplatzanforderung kann man ja dadurch entlasten, indem man woanders abspeichert. Aber bei unseren Supergeschwindigkeiten im Internet dauert das Herunterladen. Und dann sieht man das Foto die ganze Erdkugel verdecken. Bis man herausgefunden hat, wie man es verkleinert und das Luftbild sichtbar macht, hat man das Interesse am dort speisen vielleicht schon verloren . . .
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Alfred
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 04, 2007 9:12 pm

Re: Chok Chai Garden Restaurant

Ungelesener Beitragvon Alfred » Mo Mai 12, 2008 7:22 pm

ein Hallo aus COCK-CHAI (Garten Restaurant)
meine Öffnungszeiten,10°° bis 23°° kein Ruhetag
Ein danke noch an Christian für die Empfehlung,meine Frau hat sich für so viel Lob sehr gefreut
auch noch schöne Grüße an alle zufriedenen Kunden

Alfred

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Re: Chok-Chai Garten Restaurant

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mo Mai 26, 2008 8:35 am

Alfreds Gartenrestaurant

Immer schon wollte ich mal zu Alfred nach Chok Chai fahren, doch nie hatte es bisher geklappt. Heute war ich jedoch mit meinem Hunger bei ihm. Mein erster Eindruck: alles ist hier sauber. Die polierten Tische, die Toiletten sind ordentlich und nicht in unmittelbarer Nähe der Küche, der Boden ist picksauber und die offene Küche kann sich sehen lassen.

Die Schnitzelkarte ist bei moderaten Preisen reichlich, so dass ich die Qual der Wahl habe. Ich bestelle. Es dauert etwas, denn das Schnitzel kommt nicht vorbereitet aus der Tiefkühltruhe, sondern wird genau so, wie der Gurkensalat, frisch zubereitet. Die frittierten Bratkartoffeln sind zwar nicht nach meinem Geschmack, doch das überhaupt nicht zähe Schnitzel und der Salat munden mir vorzüglich. Die Marinade für den Gurkensalat ist ebenfalls frisch zubereitet und schmeckt beinahe wie damals bei Muttern. Nur wer nicht gerne Knoblauch verzehrt, der sollte das vorher sagen.

Es war relativ kühl heute, deshalb habe ich die nicht sichtbaren Ventilatoren auch nicht vermisst. Zukünftig, das wird recht bald sein, achte ich dann halt darauf, dass ich nicht bei großer Wärme nach Chok Chai fahre. Oder gibt es doch Ventilatoren?

Ach ja, die Thaikarte ist ebenfalls umfangreich. Deshalb kann ich auch nächsten meine Frau mitnehmen, die mag nämlich kein Schnitzel.

Mein Resümee: Unser Forenmitglied Alfred führt ein empfehlenswertes Gartenrestaurant.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es ist nicht schwer zu wissen wie man etwas macht,
aber es ist schwer es auch zu tun!

Alfred
Korat-Isaan-Tourist
Beiträge: 13
Registriert: Do Okt 04, 2007 9:12 pm

Re: Chok Chai Garden Restaurant

Ungelesener Beitragvon Alfred » Di Mai 27, 2008 1:03 pm

Hallo Korat Werner
danke für dein kommen und auch dein lob zu unserem restaurant
ich war ja leider bei deinem besuch nicht anwesend,
meine frau berichtete mir das ein sehr netter höflicher mann bei uns zum essen war
und deutsch mit ihr gesprochen hat
auch noch ein danke für die fotos die du hier veröffentlicht hast
bis bald in chok-chai

Renoo und Alfred


Zurück zu „Korat Restaurants u. Gaststätten“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste