Restaurant in Bangkok geschlossen, nachdem der Besitzer festgestellt hatte, dass er Covid-19 trägt

Für alles Wichtige aus dem Isaan und auch ein bisschen weiter weg. Was beim Isaan-Tourismus, dem Reisen in der Region von Bedeutung sein könnte, oder was die Gemüter der Expats erregt. Politik, Kultur, Wirtschaft etc.
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Restaurant in Bangkok geschlossen, nachdem der Besitzer festgestellt hatte, dass er Covid-19 trägt

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Do Mär 12, 2020 9:31 am

Restaurant in Bangkok geschlossen, nachdem der Besitzer festgestellt hatte, dass er Covid-19 trägt

Der Besitzer eines Restaurants in Bangkok hat sein Lokal geschlossen, nachdem er positiv auf das neue Coronavirus (Covid-19) getestet wurde.

Am Dienstag (10. März) veröffentlichte der Besitzer von Ohana Poké, einem hawaiianischen Restaurant im Stadtteil Lumpini in Bangkok, auf der Facebook-Seite des Restaurants, @theohanapoke, dass er im Bangkok Christian Hospital auf Covid-19 getestet wurde und das Ergebnis positiv ausfiel. Derzeit befindet er sich in einem Regierungskrankenhaus in Quarantäne und wartet auf die Bestätigung seines Status.

Unmittelbar nach Erhalt des Ergebnisses ordnete er dem Restaurantleiter an, die Einrichtung zu schließen und den Eigentümer des Gebäudes über die Situation zu informieren.

Er gab auch an, dass er nach dem 6. März nicht mehr im Restaurant gewesen war, als er noch keine Symptome der Covid-19-Lungenentzündung zeigte.

Der Eigentümer veröffentlichte ein Bild seines Passes und seiner Bordkarte, wie er am 2. Februar von Singapur nach Bangkok abreiste, und gab an, dass seit seiner Rückkehr mehr als ein Monat vergangen war. "Wenn 14 Tage die maximale Inkubations- / Infektionsdauer sind, habe ich den Virus höchstwahrscheinlich lokal in Bangkok gefangen", sagte er.

Er fügte hinzu, dass alle seine Mitarbeiter am Dienstag zur Untersuchung ins Chulalongkorn-Krankenhaus gegangen seien. Sie hatten keine Symptome oder Fieber und wurden für 14 Tage in Selbstquarantäne nach Hause geschickt. Er ordnete auch an, sein Restaurant während der Schließung vollständig zu desinfizieren.

The Nation

Und die Börsen weltweit fallen und fallen. Der Stock Exchange of Thailand (SET) Index schloss gestern (11. März) bei 1.249,89, was einem Rückgang von 21,36 Punkten (1,68 Prozent) gegenüber dem Handelsschluss am Dienstag mit einem Indexhoch von 1.281,63 und einem Tief von 1.238 bei Gesamttransaktionen von 72,236 Mrd. Bt entspricht.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Zurück zu „Nachrichten von Isaan, Thailand, Südostasien und unserer alten Heimat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste