Treffpunkte

Für alles, was man andere Auswanderer oder Reisende in Korat und im Isaan fragen oder wissen lassen will :)
Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Treffpunkte

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mi Jul 26, 2006 8:21 pm

Also sowas wie den Times Square, wo alle vorbeikommen, gibt es in Korat nicht. Wir wohnen alle weit voneinander entfernt. Und da die meisten hier auch nicht mehr die Jüngsten sind, ist das so 'ne Sache mit dem "zufällig" treffen. Man kann sich beim Einkaufen mal zufällig treffen, aber da hat ja keiner die Zeit und Gelegenheit mit dem andern in aller Ruhe zu klöhnen.

Und da fast alle hier ansässigen Ausländer ohnehin im Ruhestand sind, kann man sie auch nur selten in einem Cafe antreffen, wo sie sich mal ausruhen. Also bleibt nur das sich zu 'nem Bier verabreden. Welch ein rotes Tuch! Da ja sowieso allen im Isaan schon von der "Aristokratie" in Pattaya vorgeworfen wird, das Schwitzen mit mehr als notwendigem flüssigem Nachschub zu fördern, ist das auch wieder ein Problem.

Frage ist da auch schon wieder, wie soll man sich verabreden, wenn man die anderen gar nicht kennt? Und wie lernt man die anderen kennen?

Am einfachsten - aber durchaus nicht leicht - ist doch ab und zu mal bei gewissen Treffpunkten vorbeizuschauen. Und was sind Treffpunkte? Au! Schon wieder: Orte der Gastronomie! Und da muss man ja wieder - auch schon der Geselligkeit halber - den Durst bekämpfen. Welch ein Teufelskreis!? Durchaus nicht. Man kann ja Kaffe oder so trinken. Verdirbt die Atmosphäre? Das kommt drauf an, wo das ist. In 'nem Cafe ist das Trinken von Bier ja sowieso nicht üblich, hier wohl auch gar nicht praktiziert.

Also was gibt es als Treffpunkt? Die einen sitzen ab und zu mal in Coffeeworld in the Mall, gelegentlich auch mal im Potong-Cafe an der Yamo oder bei Chez Andy, Balu, Pizzashop etc.. Das Problem liegt doch viel mehr da, dem Zufall in die Haende zu arbeiten und die Treffen zu organisieren. Vielleicht kommen dann noch mehr, und man kann auch andere kennenlernen.

Als regelmäßiges Treffen hat sich bereits der Nachmittag vom ersten Samstag im Monat (so ab 13.oo Uhr) bei Chez Andy eingespielt. Gibt es noch mehr? Zögert bitte nicht, sie hier bekanntzugeben.

:prost

KoratCat
Zuletzt geändert von KoratCat am Sa Nov 25, 2006 3:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Treffpunkte

Ungelesener Beitragvon jogi » Sa Sep 02, 2006 3:46 pm

Hallo an Alle, also ich sehe immer in "The Mall" im Schwimmbad, hinten am 50 m Becken, treffen sich manchmal bis zu zehn Farangs mit ihren Frauen und relaxen. Habe mich aber noch nie getraut da vorstellig zu werden. Ist aber ein guter Ort glaube ich. Kenne noch andere Treffs von Leuten, die nicht im Forum sind aber so bis 20 km rund um Khorat wohnen, vor allem nach JoHo raus Richtung Khon Khen. Grüße Jogi

Willi-S (?2008)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Willi-S (?2008) » Mi Mai 23, 2007 3:39 pm

was gibt es da? (JoHo Richtung KhonKhean)

von ChoHo die 205er Richtung Chayaphum, nächster Ort ist KhokSung, (dort wohne ich) vor der 2. blauen Schul-Fußgängerüberführung links das "Steakhouse", Vienna-Steak 49Baht, Pepper-Steak 69Baht, trifft man auch immer mehr Falangs.

noch KhokSung: "O+D Pub" von Detlef aus Aachen, war früher auf Samui. Das Lokal ist etwas versteckt. - Nach der Schule und dieser 2. blauen Fußgängerüberführung die Straße links rein, den 1. Wat rechts liegen lassen, bei der 2ten leichten Rechtskurve geradeaus durch den 2ten Wat durchfahren, dann 1mal halblinks dann 1mal rechts. Detlef freut sich über jeden Besuch und macht eine gute Bratwurst. Hat Großbildschrim und Karaoke.

Gruß @all ... Willi

Benutzeravatar
koratwerner (†2012)
Thailand-Autor
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 26, 2006 4:28 pm
Wohnort: Korat

Treffpunkt bei Paul

Ungelesener Beitragvon koratwerner (†2012) » Mi Mai 23, 2007 6:09 pm

Bei Paul kreuzen wöchentlich Farang aus Phimai, Pak Chong, und manchmal aus Chok Chai, Pak Thong Chai und natürlich aus Korat und anderen Vororten von Korat auf.

Bisher kommen diese Gäste nicht koordiniert, so dass kaum jemand mal den anderen trifft und kennen lernt. Hier kann man auch Kaffee und Eistee trinken, natürlich auch Nam Keng und Cola.

Werde mal anregen, dass die Deutschen und Schweizer am Vormittag oder Nachmittag zu einer bestimmten Zeit vorbeischauen. Da es sich meistens um Rentner handelt, dürfte das vielleicht möglich sein.

Schreibe dann in unserem Forum, ob das was wird.


Viele Grüße von Werner

Detti (?2008)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Ungelesener Beitragvon Detti (?2008) » Mi Mai 23, 2007 9:45 pm

Hallo ,

ist ja überall das gleiche !
Und da die meisten hier auch nicht mehr die Jüngsten sind, ist das so 'ne Sache mit dem "zufällig" treffen. Man kann sich beim Einkaufen mal zufällig treffen, aber da hat ja keiner die Zeit und Gelegenheit mit dem andern in aller Ruhe zu klöhnen.

Rentner sein und keine Zeit haben ! :D Aber , wo ein Wille ist , da ist auch ein Weg !

Ich denke mal , daß es mehr das Problem der Hemmschwelle ist . Muß zugestehen , ist bei mir auch ein bißchen so !

othello (?2011)
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Treffpunkte

Ungelesener Beitragvon othello (?2011) » So Jan 27, 2008 9:09 am

Ich wohne schon etwas laenger in Korat,weiss aber immer noch nicht
wo man sich ausser bei Andy oder Paul noch treffen koennte,bin fuer
einen Hinweis dankbar.

Othello

jogi
Thailand-Reporter
Beiträge: 615
Registriert: Do Jul 27, 2006 3:29 pm

Re: Treffpunkte

Ungelesener Beitragvon jogi » Mo Okt 18, 2010 6:46 am

Bei der Vorstellung von unserem neuen Mitglied Tukata tauchte die Frage auf, wo haben die Deutschen ihren Treffpunkt in Khorat? Dass es da keinen zentralen Ort gibt, liegt glaube ich daran, dass es zuviele Deutsche gibt. Bei den vielen Deutschen gibt es dann wieder Gruppen, die sich jeweils an ihren eigenen Treffpunkten sehen. Außerdem ist die Sache so: treffen sich zwei Italiener in Khorat, machen die eine Mafia auf. Treffen sich zwei Deutsche in Khorat, machen die einen Nachbarschaftststreit. Na vielleicht nicht ganz so.
Also ich kenne folgende Punkte, wo man Deutsche trifft: beim Detlef im O&D Pub, beim Paul am Simatani Hotel, beim Dr. Pizza in Joho, in dem schönen Restaurant von Uwe, Name ist mir entfallen, in The Mall im Schwimmbad, ja und im Hartz IV Cafe in the Mall, da aber vor allem dienstags und freitags, glaube ich. Das Cafe heißt eben so, weil die da sitzen, die Hartz IV Empfänger. Ich sitze da auch immer. Man braucht gar nichts trinken oder bestellt einen Kaffee und bekommt noch einen Tee und ein Wasser gratis dabei. Deshalb. Und wegen dem deutschen Brot, was da heimlich verkauft wird, wie Insider wissen.
Also Tukata,- ich hoffe Du liest mit, - dann gehst du eben überall mal hin und guckst, wo es Dir am besten gefällt. Übrigens bist Du Fußballfan? (Ich frage das nur, weil man dann am besten in den O&D Pub geht!)
Grüße Jogi

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Treffpunkte

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Okt 18, 2010 8:36 am

jogi hat geschrieben:...dem schönen Restaurant von Uwe, Name ist mir entfallen,i


Damit meint Jogi wohl das Palm Garden Restaurant in Choho. Vielleicht macht sich mal jemand die Mühe was Näheres darüber, womöglich Bilder, zu posten. Eine Ortsmarke haben wir unter "Restaurants" in unserem Koratverzeichnis ja schon.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974

Benutzeravatar
WADI (†2016)
Thailand-Reporter
Beiträge: 669
Registriert: So Aug 20, 2006 7:14 am

Re: Treffpunkte

Ungelesener Beitragvon WADI (†2016) » Di Okt 26, 2010 11:22 am

jogi hat geschrieben:... beim Dr. Pizza in Joho...


ist der Laden nicht schon zu? zumindest wollte er verkaufen
导师 dǎoshī Lem Pel

Benutzeravatar
KoratCat
Thailand-Forum-Administrator
Beiträge: 7869
Registriert: Sa Jul 22, 2006 11:00 am
Wohnort: Non Sung/Korat (Frankfurt/M)
Kontaktdaten:

Re: Treffpunkte

Ungelesener Beitragvon KoratCat » Mo Jun 06, 2011 4:38 pm

War gerade vor ein paar Tagen mal wieder nebenan beim Blue Steak mein Futter einkaufen. Da haben zwei Damen DRpizza aufgeschlossen und zum Empfang von Gästen vorbereitet. Sah für mich so aus, als sei es geöffnet. Unter welchem Eigentümer weiss ich aber nicht.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Erich Kästner, 1899 - 1974


Zurück zu „Hallo Nachbarn!“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste