Und da fast alle hier ansässigen Ausländer ohnehin im Ruhestand sind, kann man sie auch nur selten in einem Cafe antreffen, wo sie sich mal ausruhen. Also bleibt nur das sich zu 'nem Bier verabreden. Welch ein rotes Tuch! Da ja sowieso allen im Isaan schon von der "Aristokratie" in Pattaya vorgeworfen wird, das Schwitzen mit mehr als notwendigem flüssigem Nachschub zu fördern, ist das auch wieder ein Problem.
Frage ist da auch schon wieder, wie soll man sich verabreden, wenn man die anderen gar nicht kennt? Und wie lernt man die anderen kennen?
Am einfachsten - aber durchaus nicht leicht - ist doch ab und zu mal bei gewissen Treffpunkten vorbeizuschauen. Und was sind Treffpunkte? Au! Schon wieder: Orte der Gastronomie! Und da muss man ja wieder - auch schon der Geselligkeit halber - den Durst bekämpfen. Welch ein Teufelskreis!? Durchaus nicht. Man kann ja Kaffe oder so trinken. Verdirbt die Atmosphäre? Das kommt drauf an, wo das ist. In 'nem Cafe ist das Trinken von Bier ja sowieso nicht üblich, hier wohl auch gar nicht praktiziert.
Also was gibt es als Treffpunkt? Die einen sitzen ab und zu mal in Coffeeworld in the Mall, gelegentlich auch mal im Potong-Cafe an der Yamo oder bei Chez Andy, Balu, Pizzashop etc.. Das Problem liegt doch viel mehr da, dem Zufall in die Haende zu arbeiten und die Treffen zu organisieren. Vielleicht kommen dann noch mehr, und man kann auch andere kennenlernen.
Als regelmäßiges Treffen hat sich bereits der Nachmittag vom ersten Samstag im Monat (so ab 13.oo Uhr) bei Chez Andy eingespielt. Gibt es noch mehr? Zögert bitte nicht, sie hier bekanntzugeben.

KoratCat