Bauträger allgemein

Postet hier alles, was mit dem Hierherziehen nach Korat und dem Isaan, dem Hausbauen oder dem Aufbauen einer Existenz zu tun hat. Teilt Erfahrungen über Baufirmen, Baumärkte, Baumaterial, Arbeitsweisen, Architektur, Baudesign, Bautechnik u. -maschinen etc.
Bernd
Korat-Isaan-Forum-Gast

Bauträger allgemein

Ungelesener Beitragvon Bernd » So Aug 12, 2007 9:22 pm

Wir haben vor 2 Jahren von diesem Architekten/Bauträger/Bauunternehmer unser neues Haus in Nakhon Nayok bauen lassen:

http://www.sat-g.com/

Wenn man auf dieser Webseite das unten gezeigte Garten/Terrassen-Bild oder das Wörtchen more... unten links klickt, erscheinen ein paar Bilder von unserem Haus in der Bauphase.

Bild

Ich habe den Burschen seinerzeit übers InterNet bzw. seine alte Webseite "entdeckt". Das eine oder andere dabei gezeigte Haus hat mir gefallen und daraufhin haben wir einen Termin ausgemacht und "seine Häusser" besichtigt.

Die Firma ist zwar in Banglamung beheimatet, aber er baut auch zb. in Pak Chong oder Kanchanaburi. Was mir gefallen hat, ist daß er auch Hotels und Anlagen baut. So ist die Verständigung bezüglich "europäischer" Wünsche sehr einfach, da er das ja aus dem Hotelbau kennt.

Wir hatten weder hinsichtlich des Baues noch in finanzieller Hinsicht irgendein Problem mit dem Architekten. Im Gegenteil, alles lief überaus korrekt und nach unseren Wünschen ab. Kein Pfusch und keine finanzielle Übervorteilung. Materialschwund auf der Baustelle waren sein Problem. Auch die Kosten wurden vorab nach Aufmaß festgelegt, hierbei hat sich im Nachhinein nichts geändert. Die Pläne waren letzlich von ihm, allerdings nach unseren Vorgaben.

Falls Fragen sind, gerne hier im Thread oder auch per PN an mich

Grüße

Switzerland
Korat-Isaan-Forum-Gast

Re: Bauträger allgemein

Ungelesener Beitragvon Switzerland » So Jan 21, 2018 2:58 pm

Hallo Bernd
Ich habe heute deinen "Asbach-uralt" Beitrag gefunden
Ich plane in der Gegend von Nahkon Nayok Land zu kaufen und ein Haus zu bauen.
Hast du evtl. Info für mich betr. zuverlässigen Bauunternehmen in der Gegend dort?
Gruss aus der Schweiz,
Daniel


Zurück zu „Haus Bauen in Thailand“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste