Kundendienst
Verfasst: Di Okt 11, 2016 7:16 pm
Dass es hier mit dem Kundendienst oft nicht so zufriedenstellend ist, das ist uns wohl bekannt.
Doch da gibt es auch mal wieder etwas Positives zu berichten.
Unser "Frontlader"-Waschautomat hat nach 8 Jahren seinen Geist aufgegeben, respektive die Motorik wurde vom demenzen Gehirn (Schaltfeld) nicht mehr mit korrekten Informationen versorgt und deshalb hat dieser durchgedreht und meine Frau somit immer mehr verärgert.
Meine Frau, eine begeisterte Fahrrad-Hometrainerin, ich habe ihr vorgeschlagen den Hometrainer nun neben die Waschmaschine zu stellen, das Pully des Waschmaschinen-Trommel-Antriebes mit einem Keilriemen zu verbinden und so die Waschgänge per Pedales zu vollziehen.
Mit dem Kurzprogramm von 30 Minuten wäre sie noch einverstanden gewesen, doch das Normal-, 60°-Programm von 70 bezw. 120 Minuten das sollte doch besser ICH übernehmen.
Da ich jedoch lieber live, aktiv auf der Strasse radle, haben wir uns entschlossen den LG-Kundendienst in BKK anzurufen. Maschine-Typ-Bezeichnung und unsere Adresse angegeben.
5 Minuten später kommt schon ein Anruf von der LG-Service-Stelle in Khon Kaen, meine Frau hat der Dame das festgestellte Gebrechen definiert und kaa kaa kaa....
1 Stunde später, der Anruf des Servicetechnikers; Störungsursache sei ihm bekannt und es müsste mit einem grösseren Aufwand gerechnet werden. Kosten so zwischen 3000 und 7000 Baht.
Ok, immerhin günstiger als ein Neuersatz, so zwischen 23 000 bis 28 000 Baht eines guten 9 Kg-Waschautomates.
Also, heute nun, 3 Tage später standen 2 Serviceleute von LG vor unserer Haustüre, eine kurze Analyse und der Bescheid; Elektronik-Steuerfeld, und Motor-Teildefekt. Am besten sei es da vom Service-Paket zu 6205 Baht, inkl. Arbeit und Reisekosten (total 210 Km) zu profitieren.
Ok. ausführen; das ging ruck-zuck-zack-zack; die Steuerung, der Motor und auch die Pumpe ersetzt. Normalprogramm durchlaufen gelassen und in der Zwischenzeit, gut 1 Stunde, haben diese fleissigen Monteure auch noch gleich die Thai-Waschmaschine meiner Schwiegermutter (diverse Kabel von den Mäusen zernagt, )für zusätzliche 200 Baht inkl. Kabel repariert.
Einen solchen SUPER-SERVICE kriegt man nicht mal in unserer alten Heimat und schon erst recht nicht zu einem solchen Preis.
Doch da gibt es auch mal wieder etwas Positives zu berichten.
Unser "Frontlader"-Waschautomat hat nach 8 Jahren seinen Geist aufgegeben, respektive die Motorik wurde vom demenzen Gehirn (Schaltfeld) nicht mehr mit korrekten Informationen versorgt und deshalb hat dieser durchgedreht und meine Frau somit immer mehr verärgert.
Meine Frau, eine begeisterte Fahrrad-Hometrainerin, ich habe ihr vorgeschlagen den Hometrainer nun neben die Waschmaschine zu stellen, das Pully des Waschmaschinen-Trommel-Antriebes mit einem Keilriemen zu verbinden und so die Waschgänge per Pedales zu vollziehen.
Mit dem Kurzprogramm von 30 Minuten wäre sie noch einverstanden gewesen, doch das Normal-, 60°-Programm von 70 bezw. 120 Minuten das sollte doch besser ICH übernehmen.
Da ich jedoch lieber live, aktiv auf der Strasse radle, haben wir uns entschlossen den LG-Kundendienst in BKK anzurufen. Maschine-Typ-Bezeichnung und unsere Adresse angegeben.
5 Minuten später kommt schon ein Anruf von der LG-Service-Stelle in Khon Kaen, meine Frau hat der Dame das festgestellte Gebrechen definiert und kaa kaa kaa....
1 Stunde später, der Anruf des Servicetechnikers; Störungsursache sei ihm bekannt und es müsste mit einem grösseren Aufwand gerechnet werden. Kosten so zwischen 3000 und 7000 Baht.
Ok, immerhin günstiger als ein Neuersatz, so zwischen 23 000 bis 28 000 Baht eines guten 9 Kg-Waschautomates.
Also, heute nun, 3 Tage später standen 2 Serviceleute von LG vor unserer Haustüre, eine kurze Analyse und der Bescheid; Elektronik-Steuerfeld, und Motor-Teildefekt. Am besten sei es da vom Service-Paket zu 6205 Baht, inkl. Arbeit und Reisekosten (total 210 Km) zu profitieren.
Ok. ausführen; das ging ruck-zuck-zack-zack; die Steuerung, der Motor und auch die Pumpe ersetzt. Normalprogramm durchlaufen gelassen und in der Zwischenzeit, gut 1 Stunde, haben diese fleissigen Monteure auch noch gleich die Thai-Waschmaschine meiner Schwiegermutter (diverse Kabel von den Mäusen zernagt, )für zusätzliche 200 Baht inkl. Kabel repariert.
Einen solchen SUPER-SERVICE kriegt man nicht mal in unserer alten Heimat und schon erst recht nicht zu einem solchen Preis.