KoratCat hat geschrieben:Du hast dich "asozial" verhalten!
Sich asozial verhalten? In diesem Land? Wie geht das denn?
"Express-Dienste" in Anspruch zu nehmen ist doch die herrschende Praxis in diesem Land. Und ein "Express-Dienst" ist eine "besondere" Dienstleistung, die auch gesondert bezahlt werden muss. So kenne ich das. Aus persönlicher Erfahrung.
Als meine liebe Frau und ich vor ein paar Jahren in der Außen-Dienststelle des Innenministerium in Laksi unsere Ehe legalisieren lassen mussten, gab es dort ca. 50 weitere "Kunden". Ich dachte, mich tritt ein Pferd!
Aber.....das thailändische Innenministerium hat Mitleid mit den Ungeduldigen, die keinen Bock haben eventuell 6 Stunden auf ein ein paar Stempel zu warten. Und dieses hochoffiziell!
"Express-Service" hieß das Zauberwort. Was lag da für mich näher, als die Kapau Tang zu zücken, um mir eine äußerst reduzierte Wartezeit zu erkaufen. Ohne auch nur das geringste Mitleid für diejenigen zu empfinden, die diese Dienstleistung nicht in Anspruch nehmen wollten.
Auch bei der erstmaligen Beantragung meiner Aufenthaltserlaubnis und dem Multiple Re-Entry-Permit habe ich den Expressdienst in Anspruch genommen. Hier wurde man aber dazu geradezu genötigt. Damals ging es auf der Immi noch richtig zur Sache. Die haben im Team gearbeitet. Der eine hat den Bittsteller erst mal nach allen Regeln der Kunst zur Sau gemacht, der am Nachbartisch hat den gebrochenen Antragsteller sanft aufgefangen und ihm seine Karte in die Hand gedrückt. Nach einem kurzen diskreten Wortwechsel lief alles wie geschmiert. Ich war Ohren- und Augenzeuge. Na, wenn das mal nicht sozial war.
An Frazas Stelle hätte auch ich nicht eine Sekunde gezögert, das freundliche Angebot des Inhabers der Lizenz zum Nötigen anzunehmen. No Problem!
Mir zwängt sich der Eindruck auf, dass du den Frank nicht so recht lieb hast. Aber das ist nicht schlimm.
Schlimmer wäre es, wenn der Inhaber der Lizenz zum Nötigen den Frank nicht mehr lieb hätte. Und dieses hätte durchaus der Fall werden können, wenn der Frank sein freundliches Angebot abgelehnt hätte.
Mich interessiert sehr, wie unsere Forums-Freunde über diese Thematik denken. Sagt mal was, bitte!