Seite 1 von 1

Goldgraeberstimmung in Touristenzentren!

Verfasst: Do Dez 11, 2008 9:06 pm
von Superknu
Bungalow mit Fan ca.15 qm,vor 5 Jahren um 600 THB,jetzt um 1700 und Breakfest um 130 is "Compulsory,egal ob mans mag oder nicht!
khao pad (gebratener Reis) fuer 140 Baht!
kleines Chang fuer 100 THB. :wiiee
Das alles in Phuket,in Bangtao Lagoon Bungalow,jetzt unter schwedischer Leitung!
Das Restaurant war eigenartigerweise immer Leer,nur beim Breakfest wars voll(musste man ja dazunehmen!)
Es gab aber nur American Breakfest,und das soviel man wollte!nach 3 Tagen konnte ich es nicht mehr anschauen!
Nun frag ich mich aber,warum steht da das der Bungalow 1700 kostet,wenn man doch 1830 bezahlen muss!
Die Managerin ist uebrigens von den Philipines!
Ich erklaerte Ihr auch das ich morgens was zu tun habe und daher das fruestueck nicht essen kann,sagte sie noch dann bekomm ichs im Paket zum mitnehmen!Aber ich will es doch nicht,ich moechte im Urlaub in ein Restaurant gehn und frei auswaehlen duerfen! :evil:
Was is euer kommentar dazu?
Abzocke?Kranke Fantasien gieriger Geschaeftsleute?

Re: Goldgraeberstimmung in Touristenzentren!

Verfasst: Fr Dez 12, 2008 8:06 am
von jogi
Hallo Superknu!
Du scheinst Dich ja wirklich sehr geärgert zu haben über Eure Reise nach Phuket. Bestimmt gehörst Du zu denen, die jetzt nicht mehr in Thailand leben und Urlaub machen wollen. Dann geht der Schwede pleite und hier wird alles besser.

Re: Goldgraeberstimmung in Touristenzentren!

Verfasst: Fr Dez 12, 2008 10:52 am
von koratwerner (†2012)
Es ist doch schon lange vorbei, dass die Europäer und vor allen Dingen die Deutschen, die Qualitätstouristen in Thailand waren. Pattaya-Jomtien ist doch mittlerweile schon fest in russischen Händen. Hier rollt jetzt der Rubel der reich gewordenen Russen.

Dann haben die neureichen Chinesen, Koreaner, Vietnamesen und vor allen Dingen die Japaner Thailand als billiges Urlaubsland erkannt.

Zwar reduziert derzeit die politische Situation den asiatischen Urlauberstrom nach Thailand, doch sie kommen sicher bald wieder.

Europäische Reiseveranstalter haben es jetzt schon schwer preiswerte Hotels für ihre Gäste zu finden. Die Preise ziehen an, alles wird teuerer. Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage bestimmen das Preisgefüge.

Ja, was soll man dazu sagen? Nix, außer, das wir hier im Isaan ansässigen hoffen wollen, dass die Preiswelle nicht bis hier her schwappt.

Und wenn mal wieder ein Sunami oder eine andere Naturkatastrophe kommt? Ob sich die Thailänder dann wieder auf die Hilfsbereitschaft der Europäer verlassen können oder springen die Japaner dann in die Bresche?

Werner